Ihre Gesundheit - unser Auftrag

Die Entstehung von Krankheit hat immer vielschichtige Ursachen. Körper, Geist und Seele bilden eine harmonische Einheit. Wir möchten deshalb den ganzen Menschen beraten und betreuen mit dem Ziel einer schnellen Genesung.

Eine wesentliche Rolle bei der Krankheitsentstehung spielen Einflüsse aus dem Umfeld von Familie und Beruf. Unsere langjährige Kenntnis und Beobachtung dieser Einflüsse bei vielen Patientenfamilien können wir bei der Behandlung berücksichtigen und nutzen. Dabei ist ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Arzt und Patient von großer Bedeutung.

Ob Ihnen persönlich dabei die klassische Schulmedizin oder die Naturheilkunde nähersteht - beide Methoden, mit Bedacht aufeinander abgestimmt, sind für eine optimale Diagnose und die darauf folgende Behandlung sinnvoll.
Besonders Kinder, denen wir stets mit ganz besonderer Aufmerksamkeit begegnen, profitieren von einer behutsamen Anwendung beider Möglichkeiten.
Bei geschlechtsspezifischen Problemen von Frauen und Männern konnten wir viele Erfahrungen sammeln - bitte scheuen Sie sich nicht mit uns darüber zu sprechen!

Das alte Sprichwort "Vorbeugen ist besser als Heilen" hat in diesem Zusammenhang wieder an Bedeutung gewonnen. Sprechen Sie also offen und frühzeitig mit uns, auch bei geringen Beschwerden oder Anzeichen.
Denken Sie an die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern und Erwachsenen, sowie an die immer wichtiger werdende Impfprophylaxe.

Die heutige medizinische Spezialisierung ist nicht immer einfach zu überschauen. Wir verstehen uns auch als Schnittstelle zu allen Fachärzten und sonstigen medizinischen Institutionen. Darüberhinaus helfen wir Ihnen bei der Auswahl der optimalen Klinik - falls dies einmal notwendig werden sollte.

Wir veranstalten Vorträge und Informationsabende in und außerhalb unserer Praxis und Sie sind herzlich eingeladen!

Wir informieren Sie auch gerne über Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, die zur Zeit nicht von Ihrer Krankenkasse bezahlt werden - dabei steht für uns immer die strenge Prüfung der Wirksamkeit und des persönlichen Nutzens für Sie im Vordergrund.

Unser Ziel ist es Ihnen beim Heilungsprozess mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - dabei wünschen wir uns einen mündigen und verantwortungsvollen Patienten.

Ihre Hausarztpraxis
Dr. Krubasik